Seite auswählen

Was ist Marketing von Morgen?

Hallo und wilkommen auf meinem Blog 🙂

Mein Name ist Matthias und ich werde dir helfen dein Online Marketing auf das nächste Level zu befördern egal ob Anfänger oder Profi.

Bist du ein Einsteiger im Online Marketing und stellst dir die folgenden Fragen:

  • Es gibt so viele Informationen über Online Marketing aber wo soll ich anfangen?

  • Aus welchen Disziplinen besteht Online Marketing?

  • Wie nutze ich die verschiedenen Disziplinen für mein Business?

  • Was sind die besten Ressourcen zum Einstieg?

Dann bist du hier genau richtig und ich werde dir helfen ein Grundwissen aufzubauen um das „Marketing von Morgen“ zu lernen.

ODER

Bist du bereits im Online Marketing aktiv und fragst dich:

  • Was sind die neuesten Trends?

  • Ich habe Erfahrung mit PPC aber wie funktioniert gutes Content Marketing?

  • Wie wird sich SEO in den nächsten Jahren verändern?

  • Mit welchen Social Media Plattformen erreichen ich welche Zielgruppe?

Dann bist du ebenfalls genau richtig und ich werde dir helfen immer am Ball zu bleiben und Trends wie Content Marketing oder Social Media für dich und dein Business einzusetzen.

[et_bloom_inline optin_id=optin_3]Merken

Merken

Merken

Über Matthias

Marketing von Morgen ist ein Projekt von mir, Matthias Hentschel.

Matthias Hentschel Portrait Anzug

Ich bin 28 Jahre alt und lebe nach 5 Jahren im Ausland (NL/GB) seit einem halben Jahr wieder in Deutschland. Während meiner Bachelorarbeit über Afffiliate Marketing habe ich vor ca. einem Jahr Online Marketing kennengelernt und beschäftige mich seitdem leideschaftlich mit dem Thema.

Jetzt fragst du dich bestimmt:

Es gibt 1000 Blogger da draußen und du hast erst ein Jahr Erfahrung, warum sollte ich ausgerechnnet dir zuhören?

Die Anwort darauf ist einfach:

Ich Lebe und Atme (Online) Marketing!

Ich bin sehr froh darüber das ich nach den vielen Jahren des Studiums ein Thema gefunden habe, dass mich wirklich interessiert und bei dem ich mit Leidenschaft dabei bin. Wenn man das erstmal gefunden hat, ist die Motivation auch kein Problem mehr 🙂

Daher sieht ein üblicher Tagesablauf im Moment so aus:

09:00-10:00: Überfliegen der wichtigsten deutschen und internationalen Informationsquellen

10:00-12:00: Arbeit an eigenen Projekten wie Blog, Bewerbungen, etc.

13:00-15:00: Intensives Studium von Artikeln, Anleitungen und Kursen

15:00-17:00: Arbeit an eigenen Projekten wie Blog, Bewerbungen, etc.

17:00-18:00: Social Media Analyse von erfolgreichen Facebook,Snapchat, Instagram Accounts

19:00-20:00: Bearbeiten von Emails, Analyse von Newslettern

20:00-21:00: Recap der wichtigsten Erkentnisse des Tages, Plannung für die nächsten Tage

Natürlich bin ich gerade jetzt im Sommer auch viel unterwegs und genieße auch mal einen freien Tag.

Den Großteil der Tage bilde ich mich aber weiter und arbeite an diesem Blog um euch so viel Mehrwert und nützliche Inhalte wie möglich zu bringen 😉

Zuletzt noch ein bisschen etwas formelles.

Meine Qualifikationen:

logo-hanzehogeschool-groningen

Bachelor of Business Administration in „International Business and Management Studies“ mit einem Major in Marketing.

Digital Marketing Institute Logo

Professional Diploma in Digital Marketing“ vom Digital Marketing Institute.

Inbound Marketing Certificationvon Hubspot Academy.

E-Mail Marketing Certification“ von Hubspot Academy.

Hast du noch Fragen über Marketing von Morgen oder mich?

Dann schreib mir doch einfach an matthias@marketingvonmorgen.de

Habe ich dich überzeugt? Dann melde dich für den Newsletter an und befördere dein Marketing auf das nächste Level.

Merken

Merken

Merken

Pin It on Pinterest

Share This